Informationen zum Törn

Registrierung

In Kroatien ist es Vorschrift, sich für die Berechnung der Kurtaxe bei den Behörden zu registrieren. Um euch das zu ersparen sammeln wir all eure Infos an einem Ort und schicken diese gesammelt ab. Dazu müsst ihr mir bitte für jeden Passagier dieses Formular ausfüllen. Danke für eure Mithilfe!

Geschlecht

Pass oder Personalausweis

Ich habe 1. Teilzahlung bereits überwiesen:

Ich habe 2. Teilzahlung bereits überwiesen:

Konto:

Name Thomas Moser
IBAN AT46 1921 0803 5073 4788

Finanzielles

Teilbeträge

Der erste (300€) und zweite Teilbetrag (400€) beinhalten wie lt. Webseite angegeben (pro Person pro Woche):

  • anteiliger Charterpreis
  • Permit
  • Versicherungen

Wer es noch nicht erledigt hat: Bitte überweist die noch ausstehende Summe auf das Konto, lautend auf Thomas Moser:

IBAN: AT46 1921 0803 5073 4788

Bordkasse

In den Teilbeträgen nicht inkludiert sind u.a. Transport und Verpflegung (alle Getränke, jedes Frühstück, alle Snacks ,jedes Eis-Essen und jeder Kaffee, jedes Abendessen, jeder Restaurantbesuch), Kurtaxen, Hafengebühren, Treibstoff und Gas zum Kochen. Diese betragen erfahrungsgemäß 125€ für Speis und Trank und 65€ für den Rest (pro Person und Woche). Wir bitten euch, diese in Bar an Bord mitzunehmen (im besten Fall in Kuna) und sie in die Bordkasse zu werfen. Überschüsse werden am Ende der jeweiligen Woche an euch retourniert.

Allgemein

Da wir sowohl die Charterkosten als auch die Verpflegungskosten vorstrecken, bitte wir um rasche Bearbeitung und Vorbereitung der Beiträge zur Bord-Kasse.

 

Allergien und Unverträglichkeiten

Wir werden im Voraus für uns alle einkaufen gehen und bitten euch, uns Unverträglichkeiten über dieses Formular mitzuteilen. Wir werden dann versuchen, den Speiseplan bestmöglich daran anzupassen bzw. Alternativen bereitzuhalten. Auch Vorlieben und Abneigungen (Fleisch/Fisch/Gemüse/Milchprodukte/Ersatzprodukte) nehmen wir gerne mit auf.

Freie Plätze

in Woche 1 (09.-16. Pula => Zadar) sind derzeit noch 2 Plätze frei. Leitet bitte die Infos gerne an ALLE abenteuerlustigen und spontanten Freunde und Bekannte weiter, die auf eine außergewöhnliche Weise den Sommer am Meer erleben wollen. Wir würden uns freuen, auch sie bei uns an Bord begrüßen zu dürfen!

Segelschein to go!

Du hast Lust im Zuge der Reise für den Segelschein zu lernen? Praxis könnt ihr jederzeit an Bord sammeln. Das Theorie-Skript stelle ich euch in die WhatsApp Gruppe. Für 295€ ist es dann möglich im Zuge eines Intensiv-Workshop-Wochenendes in Opatija die Segelprüfung abzulegen. Die Prüfung ist rein theoretisch, erlaubt dir aber im ganzen Mittelmeer und weiten Teilen der Meere zu segeln und anzulegen. Lass mich wissen wenn du diese Chance nutzen willst und ich bereite dich individuell darauf vor.

Crew

Woche 1 (9. bis 16. Juli)

Skipper:innen

  • Thomas
  • Priska

Matros:innen

  • Andreas
  • Markus
  • Jannis
  • Barbara
  • Paul

Woche 2 (16. bis 23. Juli)

Skipper:innen

  • Thomas
  • Priska

Matros:innen

  • Andreas
  • Markus
  • Miri
  • Judith
  • Martina
  • Magdalena
  • Simone

Woche 3 (23. bis 30. Juli)

Skipper:innen

  • Thomas
  • Priska

Matros:innen

  • Regu
  • Caro
  • Marcella
  • Leonhard
  • Wenzel
  • Aurelia
  • Flor
  • Bianca

Transport

Jannis

fliegt nach Pula, und reist von Zadar mit dem Flugzeug wieder ab. Wege von und zum Flughafen sind am besten mit einem Taxi zu überbrücken.

Babsi und Paul

kommen mit dem Flixbus nach Pula und reisen mit dem Flixbus von Zadar wieder nach Hause.

Miri, Judith, Simone, Martina & Magdalena

fahren mit ihren Autos nach Zadar und mit ihren eigenen Autos wieder nach Hause. In der Marina in Zadar gibt es Parkmöglichkeiten.

Marcella und Family

fährt mit dem eigenen Auto nach Zadar und mit dem eigenen Auto von Pula wieder nach Hause (wie das geht erfahrt ihr im nächsten Abschnitt). Fahren Wenzel und Aurelia bei Bianca und Flor mit, kann die Rolle des Autos mit dem von Bianca und Flor tauschen.

Andi und Markus

fahren mit ihrem Auto nach Pula, steigen in Zadar in die Autos von Bianca/Flor und Marcella und parken diese in Pula, um ihr eigenes Auto abzuholen.

 Flor und Bianca

fahren nach Porec und zusammen mit Caro und Regu weiter nach Zadar, übergeben das Auto an Markus/Andi, die dieses abholbereit zum Parkplatz in Pula bringen. Fahren Wenzel und Aurelia bei euch mit, kann die Rolle des Autos mit dem der Wielands tauschen.

Packliste

Bitte keine Koffer. Wenn irgendwie möglich, bitte verwendet zusammenfaltbare Taschen o.ä. Der Platz an Bord ist limitiert 😉

Finanziell

  • Bargeld
    • Für Bordkasse: 190€ pro Person und Woche – damit ist wirklich alles abgedeckt

Hygiene

  • Deo
  • Naturfreundliches
    • Shampoo
    • Duschgel
  • Sonnencreme (30+)
  • Damenhygiene
  • Zahnbürste und Zahnpasta

Kleidung

  • Badesachen
  • Warmer Pulli mit Reisverschluss (oder Hoodie)
  • 2 – 4 Kurze Hosen / Kleider / Jump-Suits / Overall
  • Kleid zum Ausgehen
  • 5 Shirts
  • Hut / Cap
  • Unterwäsche
  • Dünne Wind-/Regenjacke
  • Socken
  • Sonnenbrille
  • Segelhandschuhe (falls gewünscht)
  • Wäschesack
  • Fleecejacke
  • Flossen
  • Schnorchel
  • Taucherbrille
  • Luftmatratze

Medikamente

  • Persönliche Medikamente
  • Medikamente gegen Seekrankheit (bei Verdacht)

Papiere und Unterlagen

  • Adressliste für Postkarten
  • Auslandskrankenversicherung
  • Führerschein
  • Impfausweis
  • Personalausweis / Pass (je nachdem was bei der Registrierung angegeben wurde)
  • Kopie von Personalausweis / Pass für Landgänge

Schuhe

  • Weiße Sohlen an Bord (oder Barfuß, wie wir)
  • Badeschuhe

Sonstiges

  • Oropax
  • 2 Handtücher
  • Spiele für drinnen / Stifte und Papier
  • Taschenlampe
  • Taschenmesser

Technik

  • Kamera und Aufladekabel
  • Handy und Aufladekabel
  • Solar-Aufladestation (wenn vorhanden)

Noch Fragen?

TMInnovations